Tiergeschichten

Dies sind ein paar meiner Tiergeschichten für euch.  Nicole Schenk

 
Ladi (Ladina) an ihrem wohl schönsten Tag auf dem Sigriswilergrat. Sie genoss den Ausflug mit mir. Als wir mal Pause machten, ass sie meine Nussstängeli und trank mein Wasser, erst danach ass sie noch etwas Gras. Ich sass einen Moment und plötzlich legte sie ihren Kopf von hinten auf meine Schulter, Ladi wollte einfach, Danke sagen. Ladi war was ganz Besonderes. Sie und ich verstanden uns auf eine ganz spezielle Art, wenn ich sie etwas fragte und das für sie gut war, blinzelte sie mit ihren Augen. So auch als ich sie mal fragte, was meinst du, wenn du mal eine Tochter bekommen solltest, nennen wir sie Linda, Ladi blinzelte. Denn ihre Mamma zu der sie einen sehr engen Draht hatte hiess Linda. Ladi gebar als letztes nach vielen Jungs, ihre erste Tochter, eben Linda. Linda ist ihrer Mama sehr ähnlich, nur das zwinkern mit den Augen hat sie leider nicht vererbt bekommen. 

 

Ich bin Bisser, diesen Namen habe ich mir selber zu verdanken. Als ich noch klein war habe ich immer alle gebissen, die Vier- und auch die Zweibeiner, darum sagte mir Jürg plötzlich, Bisser. Heute werde ich liebevoll Bissi genannt.

 

Das ist Straussi, sie ist sehr zahm, wenn ich auf die Weide gehe mit den Rindern kommt Straussi immer hinterher. Ich weiss sie kommt selbständig nach und verabschiedet sich noch, sie braucht ihre Streicheleinheiten. Erst danach geht auch Straussi auf die Weide. Beim Heim holen wieder dasselbe, die anderen kommen rein und Straussi lässt sich Zeit, kommt g e m ü t l i c h nach. 

 

"Und wir? Wir sind die Schwalbenkinder von der Gappen!"
Jedes Jahr haben wir Schwalbennester, dieses Jahr leider nur eines, mit zweimal vier Jungtieren.